23 Medien

Das Projekt Neuer Kanzlerplatz in Bonn

Nach der Sprengung des Bonn Centers im März 2017 soll auf dem Gelände ein Bürokomplex mit Tiefgarage entstehen. Keller Grundbau wurde mit der Herstellung der Komplettbaugrube beauftragt. Nach Fertigstellung eines der größten Projektentwicklungen Deutschlands – auch für Keller Grundbau.
Abspielen

Rüttelstopfverdichtung von mobilem Arbeitszug aus

Damit von Bad Bentheim aus bald auch Personenzüge fahren können, verdichtet Keller Grundbau entlang der Bahnstrecke. Vom Zugwaggon aus werden in knapp 2.500 Verdichtungspunkten fast 1.900 Tonnen Material verstopft.
Abspielen

Baugrundverbesserung in großer Dimension

Eine Herausforderung im Herzen des Ruhrgebiets: ein vorbelasteter Boden, ein riesiges Gelände und nur wenig Zeit. Für den Pumpenhersteller Wilo waren wir mit der Rüttelstopfverdichtung im Einsatz. Die bislang größte Baustelle in Deutschland im Bereich der Baugrundverbesserung.
Abspielen

Gebäudesicherung (Soilcrete®) in der Kölner Südstadt

Die Kölner Südstadt. Ein beliebter Lebensraum in der pulsierenden Großstadt. Für den Bau eines Wohnhauses müssen die umliegenden Gebäude unterfangen werden, damit sie bei der Errichtung der Baugrube nicht absacken. Dazu wendet Keller Grundbau das Soilcrete®-Verfahren an.
Abspielen