Keller Grundbau GmbH

Geschichte und Tradition

Keller Grundbau GmbH, mit Hauptsitz in Offenbach feierte im Jahre 2010 ihr 150-jähriges Bestehen. Sie ist die Keimzelle der in London ansässigen Keller Group plc, die mit über 6000 Mitarbeitern das führende Spezialtiefbauunternehmen weltweit ist.

Firmenjubiläum 1906

Die Keller Grundbau kann auf eine bewegte Geschichte zurück blicken:
1860 gründete Johann Keller ein Brunnenbauunternehmen im badischen Renchen. Mangels Nachkommen wurde die Firma mit 150 Mitarbeitern 1900 verkauft und der Firmensitz erst nach Frankfurt und dann nach Offenbach verlegt. Von 1976 – 1990 gehört Keller zum britischen GKN-Konzern. Im Jahre 1990 entstand durch ein „Management buy out“ unter Führung der Keller Group in London ein eigenständiger Spezialtiefbaukonzern mit Geschäftsbereichen in Nordamerika, Großbritannien, Kontinentaleuropa, im Mittleren Osten, in Asien und Australien.
Im Laufe der Jahre expandierte die Gruppe auch durch Zukäufe immer weiter und folgerichtig ging die Keller Group plc. 1994 in London an die Börse.

Bitte informieren Sie sich über den Stand der Keller Aktie hier:
www.keller.co.uk